Herzlich Willkommen bei der Hauptabteilung Weltkirche!

Hier finden weltkirchlich Engagierte und Interessierte alle Informationen rund um unseren Einsatz für die Eine Welt, für eine Welt, in der Solidarität und Gerechtigkeit die Maßgabe des Handelns sind.

Ob durch die Projektarbeit mit unseren Partnerinnen und Partnern im Globalen Süden, durch Bildungsarbeit in Deutschland oder durch die Begegnung von Menschen in Freiwilligendiensten und Exposure-Reisen - die Bausteine unserer Arbeit sind vielfältig.

Bleiben Sie mit uns verbunden und melden Sie sich für das vier Mal im Jahr erscheinende Magazin DRS.GLOBAL an.

Aktuelles

Gott lieben in den Flüchtlingen
Ehrenamtliches Engagement mitten im Flüchtlingsstrom in Mexiko „Als ich in den Ruhestand ging als...
Ausbildung für junge Mütter
Ein Projekt der Kleinkindpastoral in der Erzdiözse Guatemala-Stadt Maria Grazia hatte bereits...
Weltkirchliche Einblicke: Exposure-Reise 2019 nach Südindien
Rottenburg/Tübingen: Die Perspektive wechseln und sich zwei Wochen lang anderen Lebensrealitäten und...
Menschen mit Resilienz und Stärke: Besuch bei syrischen Flüchtlingen in Jordanien
„Mein Motto ist: diese Situation hier und jetzt so zu leben, als ob es für immer wäre, und das Beste...

Termine

So 27. Okt  |  Sonntag der Weltmission 2019

missio Diözesanstelle Rottenburg  |  Alle katholischen Gemeinden

Mit dem Motto „Getauft und gesandt: die Kirche Christi missionarisch in der Welt“ liegt der Schwerpunkt insbesondere auf der pastoralen und missionarischen Arbeit der Kirche sowie auf der persönlichen Sendung eines jeden Christen.

Fr 22. Nov  |  Weltkirchlicher Kurs "...for future? Religionsgemeinschaften und ihre globale Schöpfungsverantwortung"

22. November - 24. November
Diözese Rottenburg-Stuttgart, Bistum Augsburg, Diözese München-Freising  |  Exerzitienhaus St.Paulus Leitershofen

Das Wochenende ist das vierte von fünf Modulen des Kurses „Weltkirchliche Perspektiven“. Jedes Modul kann einzeln besucht werden.

Weitere Termine