Herzlich Willkommen bei der Hauptabteilung Weltkirche!

Hier finden weltkirchlich Engagierte und Interessierte alle Informationen rund um unseren Einsatz für die Eine Welt, für eine Welt, in der Solidarität und Gerechtigkeit die Maßgabe des Handelns sind.

Ob durch die Projektarbeit mit unseren Partnerinnen und Partnern im Globalen Süden, durch Bildungsarbeit in Deutschland oder durch die Begegnung von Menschen in Freiwilligendiensten und Exposure-Reisen - die Bausteine unserer Arbeit sind vielfältig.

Bleiben Sie mit uns verbunden und melden Sie sich für das vier Mal im Jahr erscheinende Magazin DRS.GLOBAL an.

Aktuelles

Weltkirchliche Einblicke: Exposure-Reise 2019 nach Südindien
Rottenburg/Tübingen: Die Perspektive wechseln und sich zwei Wochen lang anderen Lebensrealitäten und...
Menschen mit Resilienz und Stärke: Besuch bei syrischen Flüchtlingen in Jordanien
„Mein Motto ist: diese Situation hier und jetzt so zu leben, als ob es für immer wäre, und das Beste...
Vom Müll zum Wert-Stoff
Alleine werden sie behandelt wie Müll - gemeinsam sind sie stark und profitieren vom Müll!
„Hallo! Ich bin José und Freiwilliger aus Mexiko“
Als der Reverse-Freiwillige José Luis Farrera im Entsendegottesdienst aller Weltkirchlicher...

Termine

Do 10 Okt

missio-Workshop zum Monat der Weltmission 2019 "Wir sind Gesandte an Christi statt"

Beginn:  18:30 
missio Diözesanstelle, in Kooperation mit der Kath. Seelsorgeeinheit Wangen und den Comboni-Missionaren, Mellatz  |  Klösterle, Wangen i. Allgäu

Diesjähriger missio-Gast ist Father Jose Chirackal aus der Diözese Tura /NO-Indien.Er leitet dort ein Pastorales Ausbildungszentrum und berichtet aus seinem Heimatland, bevor wir anschließend ein Zeugnis unseres Christseins in den Straßen der Stadt geben.

Fr 11 Okt

Initiative für ein Lieferkettengesetz: Mobilisierungs-Workshop

Misereor, Brot für die Welt, der DGB, Germanwatch, die Hauptabteilung Weltkirche sowie andere wollen Unternehmen zur Achtung von Menschenrechten entlang ihrer Lieferketten drängen.

Weitere Termine