Aufruf zur Banneraktion - Kirchtürme gesucht!

Die Kongo Kampagne setzt ein Zeichen in Ihrer Gemeinde

Im Nachklang an den Weltfrauentag ruft das Bündnis der Kongo Kampagne zu einer Banner- und Posteraktion auf.  Gemeinsam mit Denis Mukwege fordert die Kongo-Kampagne ein Ende der Gewalt gegen Frauen und Mädchen im Ostkongo: Dazu sind die Täter vor Gericht zu stellen und Unternehmen zu verpflichten, bei der Rohstoffbeschaffung die Menschenrechte einzuhalten.

Machen Sie mit – hängen Sie als sichtbares Zeichen der Solidarität Poster oder Banner der Kongo-Kampagne auf.

Es braucht die Unterstützung unserer Kirchen um auf dieses wichtige und vernachlässigte Thema aufmerksam zu machen. Ab sofort können ist es möglich ein Poster oder Banner  der Kongo-Kampagne an Ihre Kirche oder Ihr Gemeindehaus anbringen. So werden Menschen aufgefordert sich an der Kampagne zu beteiligen und Ihre Stimme mit den Frauen im Kongo zu erheben. Die Teilnahme ist bis zum Abschluss der Unterschriftenaktion Ende Mai 2021 möglich.

Während der Aktion können Sie in der Kirche und angrenzenden Gebäuden Aktionsflyer zum Mitnehmen (mit der Möglichkeit zu unterschreiben) und Listen zum Unterschreiben vor Ort auslegen. Auch im Gottesdienst kann das Thema Erwähnung finden.

Sollten Sie in Ihrer Kirchengemeinde Interesse an einem Banner oder der Poster haben, wenden Sie sich bitte an die missio-Diözesanstelle Rottenburg (missio-rotteburg(at)drs.de) . Wir besprechen dann die weiteren Schritte mit Ihnen gemeinsam. Die Banner können bei Bedarf an die Gegebenheiten Ihrer Kirchengemeinde angepasst werden. Die verschiedene Formate stellen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mehr Informationen zur Kampagne finden Sie auf der Homepage der Kongo-Kampagne

Wir freuen uns sehr über Ihre Teilnahme und Ihre Stimme für den Kongo!