Reisekostenzüsse für Partnerschaftsgruppen zum Katholikentag 2022

Ein neu eingerichteter Fonds für Partnerschaftsgruppen ist jetzt freigeschaltet - Bewerbungsfrist bis zum 31.08.2021

Bild: Aktion Hoffnung

Der 102. Deutsche Katholikentag findet vom 25.-29. Mai 2022 in Stuttgart statt. Ein zentrales Thema wird „Weltkirche“ sein, was sich auch in einem eigenen „Zentrum Weltkirche“ zeigt.

Die Hauptabteilung Weltkirche der Diözese Rottenburg-Stuttgart wünscht sich eine starke internationale Beteiligung am Katholikentag. Dazu hat sie den Fonds für Reisekostenzuschüsse „leben teilen – die Welt zu Gast“ eingerichtet, der von der Aktion Hoffnung Rottenburg-Stuttgart e.V. betreut wird.

Mit dem Fonds soll möglichst vielen internationalen Partnerschaftsgruppen die Teilnahme am Katholikentag ermöglicht werden, sollte diese an den Kosten scheitern.

Unter der Rubrik "Katholikentag 2022 - die Welt zu Gast" finden Sie die konkreten Rahmendaten für die Beantragung sowie die Formulare.