Rückkehrerforum und Aussendungsgottesdienst der Reverse-Freiwilligen

Vom 2. bis zum 3. Oktober fand das Rückkehrerforum in Wernau stand. 40 ehemalige Freiwillige nahmen daran teil. Im Anschluss wurden 9 Reverse-Freiwillige in ihre jeweiligen Kirchengemeinden entsandt.

Dieses Jahr stand das Rückkehrerforum unter dem Motto „Freiwilligendienst-Zündstoff fürs Leben!?“: Wo oder bei wem lodert das Feuer schon? Wie kann es entfacht werden? Freiwillige an ganz verschiedenen Stationen in ihrem Leben haben sich mit diesen Fragen auseinandergesetzt und Ideen und Pläne geschmiedet.

Zum Aussendungsgottesdienst für die neuen Reverse-Freiwilligen versammelten sich über 70 Personen: Gastfamilien, AnleiterInnen und MentorInnen sowie RückkehrerInnen. Gemeinsam feierten sie den Beginn des Freiwilligendienstes der ReverslerInnen in den Kirchengemeinden Weingarten, Balingen, Neckarsulm, Metzingen, Heidenheim, Oberndorf, Bad Waldsee, Ulm und Wilhlsmdorf-Zussdorf.