Friedenshoffnung in einer zerrissenen Welt.

Renovabis-Pfingstaktion und -Jahresthema 2024.

„Damit Frieden wächst. DU machst den Unterschied“, so lautet das Motto der Pfingstaktion und des Jahresthemas 2024 des Osteuropa-Hilfswerks Renovabis. Wie können wir gemeinsam den Dialog suchen und Frieden, Versöhnung und Vergebung wachsen lassen? Die Fragen stehen im Fokus der Kampagne.

Der Berliner Erzbischof und Renovabis-Bischof Heiner Koch ermutigt in einem Statement zu der Kampagne dazu, dass Christen die Hoffnung nicht aufgeben, weil sie aus der Zuversicht leben, dass Gott auch in friedlosen Zeiten da ist: „Er lässt uns nicht allein. Er geht mit – auch und gerade mit den Menschen, die unter Krieg, Verletzung und Unheil leiden. Und er gibt uns die Hoffnung, dass alles gut wird. Er wird den Frieden durchsetzen.“ (Renovabis)

Siehe dazu https://www.renovabis.de/mitmachen/pfingstaktion

Zum Inhaltsverzeichnis