Neue Leiterin der Stabsstelle Fundraising: Barbara Chiumento

Seit Oktober 2023 leitet Barbara Chiumento die Stabsstelle Fundraising im Bischöflichen Ordinariat. Die gebürtige Rottenburgerin, verheiratet und Mutter zweier „ganz toller Kinder“, hat in Tübingen Betriebswirtschaftslehre studiert und war als Diplom-Kauffrau 13 Jahre lang Geschäftsführerin des Arbeitskreises Leben Reutlingen-Tübingen. An ihrer jetzigen Stelle hat sie die Mischung begeistert, in der Stiftungsarbeit – der Stiftung Weltkirche und der Veronika-Stiftung – daran mitzuwirken, dass für viele Menschen wichtige Projekte umgesetzt werden können, und zugleich Leiterin der Stabsstelle zu sein.

Barbara Chiumento ist die Nachfolgerin von Elke Zimmermann, die ihren Ruhestand angetreten hat.

DRS.GLOBAL sagt Elke Zimmermann ein herzliches Dankeschön und heißt ebenso herzlich Barbara Chiumento willkommen. (TBr)

Zum Inhaltsverzeichnis