Messe Fair Handeln 2022

Die internationale Fach- und Verbrauchermesse Fair Handeln zeigt Fair Trade und global verantwortungsvolles Handeln.

event.title

21. bis 24. April 2022, Messe Stuttgart
Öffnungszeiten für Besucher*innen:
Donnerstag: 14:00-22:00 Uhr
Freitag bis Sonntag: 9:00-18:00 Uhr

Die Messe ist Verkaufsplattform und zugleich Informations- und Kontaktbörse für die Branche, für Medien, für Entscheidungsträger*innen und Verbraucher*innen. Die Stiftung Entwicklungs-Zusammenarbeit Baden-Württemberg (SEZ) veranstaltet die Fair Handeln gemeinsam mit der Messe Stuttgart im Rahmen der Frühjahrsmessen. Die SEZ ist die fachliche und ideelle Trägerin der Veranstaltung.

Welche Themen gibt es auf der Fair Handeln?

• Fairer Handel: Zertifizierte Produktvielfalt mit Innovationen und Trends aus den Bereichen Lebensmittel, Kunsthandwerk, u.v.m.
  • Entwicklungszusammenarbeit: Präsentation weltweiter Partnerschaften, internationaler Zusammenarbeit und entwicklungspolitischer Bildungsarbeit
  • Nachhaltiger Tourismus: Alternative, umweltfreundliche und sozialverträgliche Reisen mit lokaler Wertschöpfung
  • Nachhaltiges Finanzwesen: Soziales und ökologisches sowie werteorientiertes Investitions-, Anlage- und Finanzierungsgeschäft
  • Verantwortliche Unternehmensführung (CSR): Zukunftsorientiertes, internationales Wirtschaften und Handeln auf der Basis des Global Compact
  • Future Fashion: Moderne Textilien und Accessoires mit dem Schwerpunkt Nachhaltigkeit sowie Slow Fashion
  • Auch der missio-Truck ist endlich wieder unterwegs und auf der Messe zu sehen, um mit seiner multimedialen Ausstellung „Menschen auf der Flucht” die Besucher für die Ausnahmesituation Flucht zu sensibilisieren.

Weitere Infos dazu finden Sie hier
und aktuell auch auf folgender Event-Facebookseite: https://www.facebook.com/WeltkircheDRSFairHandeln