Webinar zum Sonntag der Weltmission 2022

Lernen Sie schon vorab die Materialien und möglichen Aktion zum diesjährigen Sonntag der Weltmission am 23. Oktober 2022 kennen.

Christsein in der Großstadt am Beispiel Nairobis

Die missio-Aktion zum Weltmissionssonntag am 23. Oktober 2022 nimmt die Herausforderungen für die Kirche infolge von Abwanderung und Urbanisierung in Kenia in den Blick. Rund 60 Prozent der Stadtbevölkerung Nairobis leben in mehreren großen Slums auf nur sechs Prozent der Stadtfläche. Darum räumt die kenianische Bischofskonferenz der Bildung kleiner christlicher Gemeinschaften seit Jahren eine pastorale Priorität ein.

Damit Sie besser für Ihre Gemeinde planen können, bietet Christoph Tenberken, Leiter des missio-Gemeindeservices, kostenlose Webinare zu den Aktionen an und gibt einen ausführlichen Überblick.

Er stellt Ihnen im Webinar inbesondere Kenia und die Herausforderungen der dort lebenden Menschen vor. SIe erfahren, wie Sie vor Ort in Ihren Gemeinden oder Gruppierungen darauf aufmerksam machen können.

Wie in jedem Jahr hat missio dazu hilfreiche Materialien erstellt, die Sie bei Ihrer Arbeit gut unterstützen werden. Auch Ideen für die Umsetzung und für mögliche Aktionen wurden schon ausgearbeitet.

Herzliche Einladung!

Sie können noch zwischen folgenden Terminen wählen:

•             23. August um 19 Uhr,

•             20. September um 19 Uhr.

Melden Sie sich kostenlos an:                ⇒ Webinar-Anmeldung ⇐