Das neue Misereor-Hungertuch im Schulunterricht

Im Gespräch mit dem Künstler des neuen Hungertuchs, Emeka Udemba.

event.title

Klima, Kriege, Pandemien: Die komplexen Multikrisen unserer Tage führen uns vor Augen, wo die Schwachstellen unserer politischen, wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Strukturen liegen. Auch wenn Krisen immer verzahnter werden und sich gegenseitig verstärken, ist und bleibt die Klimaveränderung die fundamentale Frage unseres Überlebens.

Dieses Szenario zielt mitten in das Hungertuch von Emeka Udemba. Sein farbenstarkes Bild ist als Collage aus vielen Schichten ausgerissener Zeitungsschnipsel, Kleber und Actyl aufgebaut: Nachrichten, Infos, Fakten, Fakes - Schicht um Schicht reißt und klebt der Künstler diese Fragmente und komponiert aus ihnen etwas Neues.

Lernen Sie den Künstler und sein Werk sowie dessen Einsatz im Schulunterricht kennen.

Anmeldung unter keb.heilbronn(at)drs.de

fileadmin/user_files/133/Bilder/Aktuelles/2023/Flyer_Hungertuch_am_6.2.2023.pdf